Sonntag, 27. März 2011

Ganz vergessen: STS und Quickie

Ich hab ja ganz vergessen, hier meine Fortschritte zu zeigen.  :o

Beim STS und beim Quickie bin ich schon weiter. Inzwischen ist das Quickie sogar schon fast fertig. LOL Aber hier erstmal der letzte Stand:


Quickie - Teil 2




STS - Teil 18


Montag, 14. März 2011

Mini-Projekt: Quickie

Bei der Sticklounge gibt es ein Mini-Mini-Projekt, genannt Quickie. Da muss ich natürlich mitmachen, denn so ein Erfolgserlebnis, was ganz schnell fertig zu bekommen, das braucht frau dann doch ab und an zwischen all den längeren Projekten. ;)

Freitag, 4. März 2011

"Fremdgegangen" - Basteln

Für die Kommunion meiner großen Tochter in diesem Jahr haben wir beschlossen, die Einladungen, Tischkarten, Menükarten usw. selbst zu basteln. Das ist ja eigentlich nicht so die Tätigkeit meiner Wahl, aber was tut frau nicht alles für ihre Liebsten. ;)
Wobei ich ja sagen muss, dass das Schwierigste an dem ganzen Unterfangen war, alle "Zutaten" zu bekommen. Ich musste in 5 verschiedenen Shops einkaufen und auch noch Kompromisse eingehen. Wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, wenn alles in EINEM Laden erhältlich wäre. Aber das ist wahrscheinlich ohnehin zu viel verlangt. LOL Na, wenigstens hab ich alles beisammen. ;)

Das Muster haben wir gemeinsam ausgesucht und die Einladungen sind inzwischen fertig.


Das Muster stammt aus dem Buch "Kommunion und Konfirmation für Mädchen" von Gundula Günzel und Christiane Steffan aus dem TOPP-Verlag.

Mug Rug - Swap Ostern/Frühling

Diese Woche sind bei mir die Mug Rugs aus dem Swap bei den Quiltfriends angekommen.

Gabi hat ganz wunderschöne Mug Rugs für mich designt und genäht. Als kleines "Zuckerle" habe ich auch noch die Vorlagen dazu bekommen.

Findet ihr nicht auch, dass dies ganz phantastische Rugs sind? Herzlichen Dank, Gabi, für diese tollen Rugs. :)